Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Apollo

Apollo ist am 26.06.2012 von uns gegangen

 

 

Apollo war, wie man unschwer erkennen kann, ein Pferd!

Genauer gesagt ein Hannoveraner

Er hattte einen Stockmaß von 1,74 m, also Kleinpferd konnte man das nicht nennen, oder?

Am 13.03.1988 wurde er geboren, ist nun schon stolze 24 Jahre alt geworden.

1994 hat mein Mann Ihn dann gekauft, die zwei waren nun 18 Jahren ein tolles Team.

Bis 1998  ist mein Mann mit Apollo noch Turniere in Dressur bis Klasse L Kandare gegangen, nach einem schweren Arbeitsunfall war dieses leider nicht mehr möglich und Apollo wurde nur nach freizeitmäßig geritten, aber auch weiter gearbeitet wie es möglich war.

1999 habe ich dann auch Apollo kennen gelernt und bin ihn dann auch unter strenger Aufsicht meines Mannes geritten. Da ich ja nun mal auf die altklassische Weise reite und nicht Dressur.

 

Aber hier nun ein paar Bilder von Apollo!

Irgendetwas interessantes muss es da doch zu gucken geben!

Einmal heftig durch die Nüstern schnauben, vielleicht zeigt es sich ja dann, oder kriegt sogar angst und rennt weg!

Ich habe vor nichts Angst, ich doch nicht!

Wenn das komische große Ding mit den großen Räder und der Gabel dran kommt um Stroh in den Stall zu fahren, stelle ich mich immer nur so in die Ecke, macht halt spaß!

Na bin ich nicht ein schicker, da war ich noch jung und fit und und und, jetzt bin ich nur noch und!

Die Bildqualität ist nicht so toll, sind halt keine Digitalbilder, musste sie alle einscannen und etwas aufhellen, sonst hätte man nichts gesehen.

Das ist mein Herrchen Andreas, ob da was zu fressen in der Hand ist? Wenn ich gaaanz lieb gucke bekomme ich bestimmt ein Leckerchen!

Ich kann aber auch anders, mal sichtig die Sau raus lassen, DAS TUT GUT!

Oder mit Herrchen rumalbern, auf Kommando Steigen, tja, nicht nur Circuspferde können das!

und noch einmal!

ein paar Winterbilder!

In die Ferne schweifen, würde diese Bilder wohl am besten beschreiben!

Dieses ist das Bild, welches ich zur Vorlage für das Portrait gewählt hatte!

"Siehe Tierportrait"

So kann man es aushalten, ein bisschen lässig durch die Gegend und sich die Welt anschauen!

Mein Andreas!

Tja, Frauchen, schlechte Karten, was!