Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

Nun erst einmal zu mir, Ich bin 1977 geboren in Kirchen/Sieg, das liegt in Reinland Pfalz.

Habe aber mittlerweile eine kleine Reise hinter mir.

Erst ging es nach Kürten ins Bergische Land, dort war es sehr schön, Natur Pur! Danach in die Hansestadt Bremen, ist auch eine sehr schöne Stadt!

Tja, und dann hat mich die Liebe ins Ruhrgebiet verschleppt, nach Bergkamen, so ist das Leben!

2000 Haben wir uns verlobt

2001 wurde dann geheiratet

und

2003 kam dann unser Sohn zur Welt

 

 

Seid ich denken kann, habe ich Tiere um mich herum und ohne geht es gar nicht mehr!!!


Das bin ich 1982, gerade 5 Jahre alt

Angefangen hat es mit Kaninchen und Katzen bei meinen Großeltern. Mit 5 Jahren fing ich das Reiten an und so kamen dann die Pferde dazu. Weiter ging es mit Meerschweinchen, Hasen, Wellensittichen.

1991 kam dann der Erste Hund zu mir, Tine ein Collie-Schäferhund-Mischling, wir haben sie aus dem Tierheim geholt.

Sie ist auch der Grund warum ich damals mit der Tierbetreuung angefangen habe, Tine wurde in den Sommerferien auf einem Autobahn Rastplatz angebunden gefunden. Wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk das im Sommerurlaub nur hinderlich war. Dieses möchte ich anderen Tieren ersparen! Ihre Angst beim Auto fahren, wenn wir irgendwo hielten, war bis zum Schluss nicht wegzukriegen!

1992 kam dann mein eigenes Pferd, Little Charly ein Hannoveraner, der bis heute immer noch bei mir ist!

Und so ging es mit kleinen und großen Tieren über Jahre weiter!

 

Meine Hobbys sind natürlich die Tiere, was sonst! Ich reite gerne und das nun schon seid dem 5. Lebensjahr, also nun schon 36 Jahren, oh man, wie die Zeit vergeht!!

Dann male ich auch mit Leidenschaft! Nach dem einige Anfragen von meinen Freunden kamen, ob ich nicht ihre Tiere malen könnte. fing ich an Tierportraits zu malen. Macht sehr viel spaß!

Mein neustes Hobby, Hundesport und -erziehung! 2005 fing ich dann an intensiv mit meinen Hund zu trainieren. Da wir leider in der Hundeschule nicht wirklich weiter kamen. Nach der Welpenspielgruppe traten wir auf der Stelle. Nana und mir wurde sehr schnell langweilig. So macht ich selber weiter und habe dabei sehr viel gelernt, vor allen von meinem Hund.

Mein nächstes Ziel ist, eine Ausbildung zum Hundetrainer, ist aber noch ein bisschen Weg vor mir, da dieses nun mal keine günstige Angelegenheit ist, aber ich denke es wird sich bestimmt lohnen.

Und was ich noch liebe, ist die Mosel, speziell die Mittelmosel. Dort machen wir jedes Jahr ein bis zweimal Urlaub. Seid ein paar Jahren haben wir uns auch zu leidenschaftlichen Weinliebhabern entwickelt. Einen guten Tropfen am Abend genießen, ist etwas Herrliches, dazu etwas Käse und Brot!