Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Caspar

 

Diese Seite ist gerade in Arbeit!              

 

 

Nun zu Caspar!

Kurz er war ein Kater, aber manchmal glaubt er wahrscheinlich er sei ein Hund! Ein komisches Tier!

Wie Caspar zu uns kam!

Als ich von Bremen ins Ruhrgebiet zu meine Mann zog, habe ich erst alle meine Tiere in Bremen bei meiner Mutter gelassen. So waren wir bis auf Apollo ohne Gesellschaft.

Andreas Mein Mann wollte ja erst keine Katzen, aber dann hat er den Mund einmal zu weit aufgemacht.

Ein Freund von uns, hatte jedes Jahr Kitten! Unter anderem hatte er auch eine weiße Katze, tja, mein Mann sagte dann einfach mal so: "wenn da mal eine Weiße bei raus kommt nehme ich die!"

Frank unser Freund nahm ihm beim Wort, uns so geschah es dann, am 01.04.2000 das Telefon ging und wir die Mitteilung bekamen, das wir nun Katzeneltern sind.

Andreas hielt das erst für einen Aprilscherz! Aber nein, es war wirklich so, Emma hat drei kleine Babys bekommen, eins verstarb leider schnell, aber ein getigertes Kätzchen und ein weißer Kater haben alles gut überstanden.

10 Wochen später haben wir den kleinen ausgeflippten mit nach Hause genommen, Andreas musste ihn mit Schweißerhandschuhen aus dem Kellerschacht fischen, er hat gefaucht, gekratzt und gebissen. Aber im Auto war dann alles COOL, er saß auf meinem Schoß und guckte aus dem Fenster, zu Hause angekommen hat er sich zwei Tage erstmal hinterm Schrank versteckt, aber dann war der Hunger doch größer und er hat innerhalb von einer Woche die ganze Wohnung in beschlag genommen.

Und Faustdick hinter den Ohren hatte er es, wenn man nicht aufpasste und man einen Raum betrat kam er um die Ecke geschossen, sprang einem an das Bein und biss herzhaft rein. So mussten wir uns etwas überlegen, nach etlichen versuchen was ihn abschrecken könnte, und das war nicht viel, haben wir etwas gefunden, ein kleines Kissen, das flog ihm dann immer entgegen, wenn er angeschossen kam, so war das Problem innerhalb von ein paar Tagen gelöst. Das funktionierte auch immer noch, wenn er was anstellte, man brauchte nur ziemlich böse Caspar sagen und das Kissen hoch heben. Das best war immer wie er dann Meckerte! So ein Scheiß, die haben es wieder gemerkt!

 

Ach ja, den Namen hat er übrigens von Andreas und Frank bekommen!

Die ersten drei Wochen war er noch Namenlos und uns wollte einfach nichts einfallen. Dann war Frank zu besuche und der Kater stellte wieder irgendetwas an. Und da kam es wie aus einem Mund, beide zusammen: "DU CASPAR!" So hat er den Namen bekommen und redlich verdient!

 

Aber hier nun ein paar Bilder von unserem Caspar!

2000

So klein und süß war er mal!

Und überall reinklettern und erkunden war seine lieblings Beschäftigung als Kitten!

Was ist denn das für ein komisches Ding, interessante Sache, da kann ich bestimmt noch schön drin spielen, muss ich im Auge behalten!

 

2001

Lang und Breit mitten im Weg liegen, alles meins!

Mit Herrchens und Frauchens Hochzeitsgeschenk spielen, die Bänder daran sind aber auch soooo toll!

Alles für mich? Das finde ich aber toll! Meine Menschen sind echt die Größen, die machen mir immer so viele Geschenke!

Die Adventszeit! Da hat aber Frauchen auch einen schönen Adventkranz besorgt, den an die Decke zu hängen aber nichts genützt!

Sivester wurde natürlich auch mitgefeiert, durch die Luftschlangen rasen und alles durcheinander wirbeln, macht ja riesigen SPASS!

 

Ich sag ja, komischer Kater, liegt dort einträchtig mit Schneewittchen (einem Kaninchen) im Wohnzimmer. Zwischen drin wird ein bisschen fangen gespielt, abwechselnd natürlich!

Meine beste Freundin! Die kleine Süße kann wirklich gut haken schlagen, ich binn immer fix und fertig nach unserem fangen Spiel!

 

2002

Tja, und dann kam Cleopatra, ein kleines schwarzes Biest!                           Hier schwer zu erkennen

Was ist das für ein komisches Ding und warum faucht die mich immer an? Komm lass uns eine runde fangen Spielen!

 

Zuerst wird sich ein bisschen gehauen, so rein Profilacktisch, muss ja erstmal sagen wer hier der Boss ist!

Wie die haut mich, na dann muss ich diesem kleinem schwarzen Etwas erst mal sagen wer hier das Sagen hat, so geht das ja nicht!

Aber dann ist er doch total fürsorglich und kümmert sich liebevoll um die Kleine Cleo.

Na geht doch, das ist toll! Schneewittchen hat das nie mit mir gemacht und so langsam glaube ich das sie gar keine Katze ist, mir wurde da wohl ein falscher Hase untergeschoben!

Ist das nich ein klasse Bild, Black and White!

2003

 

Fertig zum verschenken!

Caspar ist übrigens eine Kistenkatze, er liebt Kartons und Papier!

 

Und wieder mitten im Papier, hier mit Flubber (einem Halbbruder von Caspar)!

Ob mein Frauchen jetzt einen Kuss will?

Na, will mal höflich sein und reich Dir Pfote

Manchmal ist das ja ganz gemütlich mit den Beideb auf der Couch, aber wehe es bewegt sich einer!

Immerhin bin ich hier der Älteste und war auch der 1. hier im Haus, also habe ich hier auch das Sagen!

Aber nun wollen wir erst einmal Relaxen!

Ha! Dann nicht, dann schlafe ich halt alleine! Auch gut so habe ich wenigstens meine Ruhe!

Solange bis die kleine schwarze Pest wieder über mich hinweg saust, wie kann man nur so viel Power im A.... haben!

 

Soooo! So sehe ich doch richtig süß aus, da kann Frauchen nicht wiederstehen und gibt mir bestimmt gleich etwas Leckeres. Und Fotos macht sie dann auch gleich wieder, das finde ich toll!

So ein Körbchen ist schon etwas schönes, nur ein bisschen größer könnte es sein. Das reinlegen ist immer so eine schwierige Sache, aber mit ein bisschen Geschick und ein paar Knoten geht das auch!

 

Das ist übrigens wieder ein Motiv, welches ich für ein Portrait gewählt habe, - siehe unter "Tierportrait"

2004

Ist das nicht etwas herrliches, so ein Sonnenbad!

Ich hab Euch Alle im Blick! :-)

Oben auf dem Schrank sitzen und wenn dann noch ein Karton darauf steht, das ist einfach nur schön.

Er hat seine Ruhe und kann alles überblicken!

 

 

Die Couchlehne tut es aber auch!

Das ist doch ein Bild für Götter, wenn man es nicht selber gesehen hat, würde man es nicht glauben.

Zu Dritt an einem großen Knochen nagen. Jeder hat seinen Platz und ist rund um zufrieden!

Nur als ich dann den Knochen bei Seite tat, war großer Protest angesagt und zwar von den Katzen!

 

2005

Hi hi! Hier sieht mich keiner, gut getarnt und ich habe Euch alle im Blick!

Obwohl, vielleicht sollteich mich besser neben die beiden weißen Teddys setzen, hm!

 

 2007

Wehe es wagt auch nur einer zu behaupten dass ich kein schöner Kater bin!

 

2008

Frauchen hat eine Bank für den Balkon besorgt und Kissen für mich hat sie auch noch drauf getan! Da habe ich mir das erstmal gemütlich gemacht und genieße den schönen sonnigen Tag!

Oh nein, das ist jetzt mein Lämmchen, wag es nicht!!!!

Wenn Du nicht drauf aufpassen kannst, selber Schuld!

Sieht das nicht unheimlich aus!

 

2009

Ich habe das doch richtig verstanden, Du wolltest doch gerade deine Cola-Sammlung fotografieren, oder? Und Deine Sammlung sind schöne Sachen und ich bin auch schön! Also willst Du mich jetzt bestimm auch fotografieren, oder? Ist diese Position gut?

 

 

Keine Sorge, kommen noch mehr Bilder!