Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Nana

Diese Seite wird noch Bearbeitet!


Nana ist ein Weißer Schweizer Schäferhund

 

Tja, wie sie zu uns kam, das war nicht so einfach, da muss ich ein bisschen ausholen!

Soviel nur schon einmal, sie ist wegen meinem Mann da, eigentlich eher für meinen Mann!

 

Andreas hatte vor Jahren, vor meiner Zeit, schon einmal eine Weiße Schäferhündin. Sie ist leider nicht etwas über ein Jahr alt geworden.

Er hat diesen Hund geliebt über alles und jeden Scheiß mit ihr gemacht. Während seiner Arbeitszeit, war sie bei seinen Eltern. Sein Vater war mit ihr spazieren und da wurde sie von einer Bulldoge angegriffen, riss sich los und rannt davon auf die Straße vor das nächste Auto, sie war auf der stelle Tod. Und nur weil jemand seinen Hund nicht unter kontrolle hatte!

 

Andreas ist nie darüber weg gekommen, Lady (so hieß seine Hündin) war schon drei Jahre tod als ich Andy kennenlernte. Und jedesmal, wenn wir einem Weißen begegnet sind, liefen bei ihm die Tränen und er hatte gut drei Tage dran zu knacken.

2004 habe ich dann den Entschluß gefasst, es muss wieder einer her, ohne Hund konnte ich auch nicht länger leben und wenn schon einer angeschafft wird, dann wird es ein Weißer, Andy zu liebe.

Fabian unser Sohn war 1 1/2 Jahre alt, so mit war die Zeit günstig, ich hatte nun wieder Zeit mich um so ein kleines Wesen zu kümmer. Somit machte ich mich heimlich auf die Suche und wurde fündig. Andy wusste nichts von meinen Plänen, denn ich war mir sicher, er würde es blocken.

Ich machte mit der Züchterin einen Termin, sagte ihr auch gleich, das mein Mann von nichts weis.

unter einen Vorwand, als Ausflug getarnt, machten wir uns auf den Weg. Fabian blib bei Oma und Opa, da die Strecke doch ein bisschen weit war und so konnte ich Andy noch besser überreden mit zu fahren, Kinder freier Tag, zweisamkeit.

Als wir ankamen, stutzte er erst einmal, was wir wohl in einer Sidlung vor einem Haus wollten. Ich schellte und die Hunde bellten, die Züchterin machte auf und neben ihr stand die Hündin.

Oh weh, ich dachte jetzt ist alles vorbei, ich sah sein Gesichtsausduck "Kloß im Hals und ich bringe dich gleich um!" Aber das legte sich ganz schnell als wir das Welpenzimmer betraten. Vier kleine Eisbären wuselten da rum und beglückten sein Herz, das Eis war gebrochen, genau so wie ich es mir erhofft hatte.

Die Entscheidung viel dann auch sehr schnell, denn Nana hatte sich ihr neues Herrchen sofort ausgesucht und wollte gar nicht mehr von seinem Schoß runter.

Sie versucht es heute übrigen immer noch, auf seinem Schoß zu schmusen!

Drei Wochen später haben wir sie abgeholt, wir waren mit den Pferden unterweg auf einem Seminar, die erste Nacht hat sie also mit uns im Stall verbracht, was sie irre spannend fand.

Nun ist sie schon 9 Jahre bei uns, wie die Zeit vergeht und was ganz besonders wichtig ist!

Mein Mann ist wieder GLÜCKLICH!

Die ersten Tage bei uns! Ein süßer kleiner Eisbär!

 

Mal sehen was es da leckeres gibt, vielleicht merkt es ja Frauchen nicht!


Eigenes Spielzeug ist doof, das von Fabian ist viel besser.

Dachtete sie sich und klaute unserem Sohn einfach mal die Eisenbahn!

 

So langsam verliert sie ihr Welpenfell und sie wird mehr Hund

 

Ein bisschen unförmig, aber so ist das halt wenn man vom Baby zu einer großen Hündin werden will!

 

Hier ist sie nun schon ein Jahr alt und albert mit Herrchen rum, der ist aber auch für jeden Scheiß zu haben!